Wer bin ich – und was will ich hier?
Hey, herzlich willkommen auf meinem Blog, auf dieser Webseite, in meinen Gedanken 🙂
Ich bin Tatjana und schreibe Norderney-Liebesromane. Diese findest du unter dem Pseudonym Antonia Sommer.
Unter meinem Klarnamen kann ich das nicht so klar umfassen, da nenne ich es gern Beziehungsroman.
Ich bin nicht sonderlich aktiv in den Sozialen Medien, wobei Soziale Medien bei mir eh nur Instagram bedeutet, na ja, und ein bisschen Threads. Aber das mag ich gar nicht so sehr.
Dabei entgeht mir natürlich, was für einen Menschen, der ein Produkt verkaufen möchte, unglaublich wichtig ist: Sichtbarkeit. Heutzutage müssen wir Schreibenden leider nicht nur gute Ideen zum richtigen Zeitpunkt haben, sondern auch ein ordentliches Maß an Marketingstrategien und Umsetzungsvermögen.
Nun bin ich in vielen Dingen gut, aber darin eher … nicht so. Vor allem dann nicht, wenn wir bei diesen Portalen auf den Good Will reicher Menschen angewiesen sind. Soll heißen: Wenn Mr. Z. irgendwann keinen Bock mehr hat oder sich auch mit seinem Präsidenten streitet, nun, du weißt, was ich sagen will. Eine Webseite ist somit das Mittel, sich sichtbar zu machen, mit den eigenen Möglichkeiten, mit der eigenen Verantwortung.
Da bin ich also: mit einer neuen Webseite, halt, nein, zwei neuen Webseiten! Denn ich habe beschlossen, die Autorinnen voneinander zu trennen, damit klarer ist, welche Art von Buch du unter welchem Namen findest. Und eigentlich habe ich neben den vielen Romanideen auch noch so viel mehr zu sagen, und deshalb möchte ich einen Blog führen. Es ist nicht das erste Mal, wirklich nicht. Wirklich, wirklich, wirklich nicht. Schon auf meiner ersten, html-basierten und selbstprogrammierten Webseite gab es das. Damals (ist tatsächlich gute zwanzig Jahre her) nannte man es noch Webdiary. Das hat viel Spaß gemacht, also möchte ich das wieder aufleben lassen. So habe ich einen Ort, um meine Gedanken loszuwerden, und du kannst mich besser kennenlernen.
In diesem Sinne: Schauen wir mal, wie lange ich diese Idee wirklich gut finde 🙂
